Hallo, ich bin Yvonne Scholz, Jahrgang 1973, Marketingfrau mit Hang zum Digitalen. Yvonne Scholz

Stationen
Während der vielen Jahre Arbeit in und für Medien- und Marketingunternehmen, verspürte ich oft den Wunsch, etwas Sinnvolles zu tun.
Psychologie, alternative Heilmethoden und das große Ganze dahinter, haben mich schon lange fasziniert.

So wurde ich 2005 Heilpraktikerin und habe viele Jahre eine Praxis für ganzheitliche Beratung und Therapie geführt.

Parallel zu meiner Praxistätigkeit wollte ich mich aber nie ganz vom Marketing trennen und habe als Freelancerin Gestaltungsprojekte für Berufskollegen übernommen.

2010 bin ich mit einer kleinen Radiosendung namens „Natur heilt“ bei dem hannoverschen Lokalsender leinehertz 106.5 on air gegangen.
Aus on air wurde 2013 auch on line: gemeinsam mit einer Kollegin gründete ich das Onlinemagazin „NATUR HEILT! Alternative Heilmethoden und ganzheitliche Lebensweise“.

Mit NH! ist auch meine Leidenschaft zum Onlineleben- und Marketing entstanden – die schier zahllosen Möglichkeiten der Darstellung; die Interaktion mit Lesern und Kunden; Informationen, Tools und Tutorials – ich hatte mich ins Web verliebt und diese Liebe hält an.

Kundschaft
Neben Kunden aus allen möglichen Berufsgruppen, arbeite ich sehr gerne mit ganzheitlichen Dienstleistern – wie Coaches, Berater und Heilpraktiker – zusammen. Hier kann ich meine Berufserfahrung optimal einfließen lassen.

Mit meinen Kunden bin ich relativ schnell beim “Du”, weil ich die nahe Zusammenarbeit mit meinem Gegenüber sehr schätze.
In meinem Blog und in sozialen Netzwerken wird übrigens auch geduzt.

Das kann ich
Ideen haben, Lösungen finden und diese umsetzen.

Das bin ich
Kreativ, witzig, spontan und bewusst.

Vom Stadtkind zum Landei
Als waschechte Städterin (Hannover!) bin ich vor vielen Jahren aufs Land gezogen. Mit meiner Familie und mit vielen gefellten und gefiederten Tieren lebe und arbeite ich in einem uralten Haus mit riesigem Garten in einem „Kuhkaff“ zwischen Hannover und Hameln.

Das sagen andere über mich